Über uns

Weil Musik durch den Magen geht

 

 

 

Die Music Gourmétz wurden 2003 in Ludwigshafen gegründet und gingen aus der Rap-Kombination "Beat Gourmétz" hervor welche Ende 1999 begann Rap-Musik zu machen. Damals bestehend aus "MC Delicious Pro", "MC Truebadix", "DJ Paetzel" und "King Ernest". Letzterer, auch unter dem Künstlernamen "Babba Moe" oder dem bürgerlichen Namen Marco Weßling bekannt, führte dann über Jahre die Music Gourmétz. Im laufe der Zeit, haben wir eine Menge Veranstaltungen organisiert und mit vielen Künstlern aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem aus dem Untergrund-Rap und der Reggae-Szene zusammen gearbeitet. Die Music Gourmétz waren von Beginn an, wie auch schon zuvor bei den "Beat Gourmétz", ein Zusammenschluss von Musikern. Dies wird auch als "Crew" bezeichnet und ist paralell zum Unternehmen auch immernoch der Fall. Heute im Jahr 2018 existiert dieses Unternehmen als GbR. Zusammen mit Andreas Heinrich, hat Marco Weßling den Grundstein für die Verwirklichung vieler musikalischer und anderer Projekte gelegt.

 

Wir bieten neben unseren Künstlern die bereits ein Teil der Music Gourmétz sind, auch anderen Musikern die Chance, über uns ihre Projekte zu verwirklichen. Wir arbeiten ebenfalls mit viel Leidenschaft an der Verbesserung des Kulturangebots unserer geliebten Heimatstadt Ludwigshafen. In vielen Bereichen, die sich nicht nur auf Musik beschränken.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren ganzen Freunden, Helfern und natürlich auch bei den Künstlern bedanken, die uns unterstützen und für unsere Sache ihre Energie aufbringen.

 

 

Die Music Gourmétz:

 

Babba Moe aka King Ernest

Andymics

Slik Momentz

Hoax

General Ninjah

Der Krollege

Sansa